Mit digitalen Elementen die analoge Welt erlebbar machen.

 

Unternehmensgeschichte

Moin, wir sind CityVenture, ein aufstrebendes Gaming Start-Up aus Hamburg. Seit unserer Gründung im Jahr 2019 haben wir uns auf die Entwicklung, Gestaltung und Programmierung hochwertiger individueller Outdoor-Touren und Spiele für die Freizeitbranche in der DACH-Region spezialisiert. 

Stellvertretend hierfür stehen unsere Lizenzprodukte wie z.B. die Augmented-Reality-Erwachsenen-Outdoor-Tour namens:"Illuminaten - Mord am Bischof". Auch individuelle Wünsche unserer Kunden können durch unsere Individualproduktionen (www.cityventure.de) umgesetzt werden.

 

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, durch spielerische Wissensvermittlung und jede Menge Spaß, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Wir erweitern die analoge Welt mit spielerischen, digitalen Elementen und glauben an Werte wie Mut, Vertrauen, Engagement, Kommunikation, Kreativität, Wachstum & lebenslanges Lernen.

Simon

Simon Rothe
Gamekonzepter und Wirtschaftspsychologe

Simon liebt das Denken in Metaebenen und mag es die Fäden zu ziehen. Dabei wird der Kunde mit seinen Wünschen in den Vordergrund gestellt.
 

E-Mail:
simon@cityventure.de

Philipp

Philipp
Vertriebler und Dipl.-Betriebswirt

Philipp macht Euch neugierig. Er stellt unsere Produkte denen vor, die sie noch nicht so gut kennen und findet mit Euch gemeinsam, kreative Lösungen.
 

E-Mail:
vertrieb@cityventure.de

Jonny

Jonathan Deutsch
Programmierer und Gamedesigner

Jonny haucht jeder Anwendung Leben ein, lässt Objekte interaktiv bewegen, zieht und schubst Daten in die Banken und denkt in Zahlen! Er ist Euer Ansprechpartner in Sachen Querdenken und Matrix.
 

E-Mail:
jonny@cityventure.de

Bjoern

Björn Franke
Mediengestalter und Dipl.-Designer

Björn verleiht allem (Digitalem und Gedrucktem) ein optisch ansprechendes Äußeres und verpasst jeder App das passende Outfit. Er ist Euer Ansprechpartner für alle grafischen Belange. 
 

E-Mail:
bjoern@cityventure.de

Jonas

In Gedenken an Jonas Paulus
Storyteller und Wirtschaftspsychologe

Jonas machte den Spagat zwischen agiler Organisation und kreativem Gamedesign. Er war der Ansprechpartner für alle Belange innerhalb Eures Projekts.

Leer

Du fehlst uns noch!
Genie, Visionär und Macher!

Du willst Teil unseres Teams werden? Dir machen die Themen Escape-Games und Rätsel Spaß? Dann melde Dich bei uns und zeig uns, was Du alles drauf hast!

Wir freuen uns auf Dich!

E-Mail: info@cityventure.de

Sichere Dir jetzt Deine Monster-Lizenz!
 

ZUM KONTAKT